Array
 

Ausbildungsangebot der tas um den Assistenztauchlehrer erweitert.

Die Freude war groß als unser Präsident die Verleihurkunde des VDST in Händen hielt. Bundesausbildungsleiter Theo Konken bestätigte der tas, als VDST-Ausbildungscenter zukünftig Assistenztauchlehrer eigenständig ausbilden zu dürfen.

Neben den logistischen Möglichkeiten überzeugte besonders der Ausbilderkreis. Angehende Assistenztauchlehrer können von der langjährigen Ausbildungserfahrung auf Bundes- und Landesverbandsebene profitieren.

Für die tas sind die Möglichkeiten als VDST-Ausbildungscenter zukünftig ein wichtiges Element in ihrem Ausbildungsangebot. Ermöglicht die Lizenz doch eine gezielte Ausbildung ihres eigenen Ausbildernachwuchses. Lediglich die Prüfung zum Tauchlehrer erfolgt im Anschluss in Kursen des VDST.

 
 
 
 
 

Verbände & Partner

Tauchunfall

Medizinische
VDST NOTFALL HOTLINE
+49 69 800 88 616

VDST Tauchmedizin
DAN Europe hotline

© 2010 - 2017 by Tauchakademe Süd e.V.