Array
 

Antauchen unter besten Bedingungen.

Der Wetterbericht sagte kühle Temperaturen und Regen für letzten Sonntag, den 15. April voraus. Ausgerechnet an diesem Sonntag wollte die tas die Tauchsaison offiziell mit dem Antauchen einläuten.  Doch es kam ganz anders: Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traf sich insgesamt acht Mitglieder und Freunde der tas am Streitköpfle, der von ansässigen Tauchern auch liebevoll BaLi (Baggersee Linkenheim) genannt wird.  Die Sicht war so gut, dass wir die Lampen nicht benötigt haben. Selbst an der tiefsten Stelle konnte man die Sonne noch deutlich sehen.  Neben den für Linkenheim üblichen Karpfen waren schöne Hechte und einen Aal zu bewundern.

Auch das Wasser hatte mit inzwischen 11 Grad wieder angenehme Temperaturen, so dass auch unsere zwei Nasstaucher Teine Tauchzeit von knapp einer Stunde loggen konnten. Anschließend haben wir uns in der Sonne geräkelt und uns wieder gestärkt. Zuhause angekommen setzte - genau richtig - auch der vorhergesagte Regen ein.

Die tas freuet sich auf eine schöne und vor allem sichere Tauchsaison mit Euch.

 
 
 
 
 

Verbände & Partner

Tauchunfall

Medizinische
VDST NOTFALL HOTLINE
+49 69 800 88 616

VDST Tauchmedizin
DAN Europe hotline

© 2010 - 2017 by Tauchakademe Süd e.V.