Array
 

TAS startet bei bestem Wetter ins Ausbildungswochenende.

TAS Ausbildungswochenende

Nach dem letzten Tauchtreff bei bestem Wetter war klar:  die derzeitige Wetterlage muss genutzt werden! So wurde das Ausbildungswochenende mit unserem Kooperationspartner, der DLRG Leimen kurzerhand Anfang Oktober geplant.

Vier Tauchlehrer unseres Teams sagten ihre Unterstützung zu und so begann am Freitag bei bestem Herbstwetter das Ausbildungswochenende.

Zwar konnte die Sicht nicht mit den tollen Wetterbedingungen mithalten, doch neben den zu absolvierenden Übungen gab es dennoch das ein oder andere unter Wasser zu entdecken. So ließ sich ein kapitaler Wels nicht beirren und tauchte sogar eine Zeit lang der Ausbildungsgruppe hinterher. Auch Krebse, Barsche und Hechte fanden sich gegen Ende des Tauchgangs, bei hereinbrechender Dämmerung in den Lichtkegeln der Lampen.

Bevor sich jedoch die Dämmerung zur Nacht wandelte, wurde bereits das Equipment verstaut und in entspannter Runde der Tauchgang nachbesprochen.

 

  • awoe_dlrg_1
  • awoe_dlrg_2
  • awoe_dlrg_3
 
 
 
 
 

Verbände & Partner

Tauchunfall

Medizinische
VDST NOTFALL HOTLINE
+49 69 800 88 616

VDST Tauchmedizin
DAN Europe hotline

© 2010 - 2023 by Tauchakademe Süd e.V.